logotype down

Der US-amerikanische Singer-Songwriter Tyler Ramsey ist ein bekennender Landbewohner. Zum Komponieren geht er in den Wald.

icon linkedin
Zermatt
1.10.2020

The Festival Writer

Seit 2010 bin ich die Festivalschreiberin des Zermatt Unplugged, eines Akustik-Musikfestivals in den Schweizer Bergen. Ich verfasste über 300 Künstlertexte, führte Interviews mit Künstlern, Festivalmachern, Sponsoren und Touristikern, schrieb Pressemitteilungen - und entwickelte Ideen für Geschichten und Formate, die Kultur und Landschaft würdigen.

Beispiel Künstlertext

Mit Tyler Ramsey in der Kapelle Winkelmatten programmiert das Zermatt Unplugged einen Künstler, dessen Schaffen aufs Engste mit der Natur verbunden ist. Der US-amerikanische Singer-Songwriter – geprägt vom Country Blues und zu Hause in den Bergen North Carolinas – ist ein bekennender Landbewohner. Zum Komponieren geht er in den Wald. Die Akustik-Gitarre zu spielen ist für ihn genauso wichtig wie zu wandern. Bekannt geworden ist der Multi-Instrumentalist als Gitarrist und Co-Writer der «Band of Horses». 2017 verliess Tyler Ramsey die Band, um sich ausschliesslich seinen Solo-Projekten zu widmen.